StartseitePresseKontakt

| Pressemitteilung

Dr. Amit Choudhury zum neuen Vorsitzenden des BDI-Landesverbandes Bremen gewählt

Der Landesverband Bremen im Berufsverband Deutscher Internistinnen und Internisten e.V. (BDI) hat einen neuen Landesvorstand gewählt. Neuer Vorsitzender ist der Geriater Dr. med. Amit Choudhury.

© Krankenhaus St. Joseph-Stift GmbH

Der Landesverband Bremen im BDI hat im Mai 2023 einen neuen Landesvorstand gewählt. Neuer Landesvorsitzender ist Dr. med. Amit Choudhury, Chefarzt am Zentrum für Geriatrie des Krankenhauses St. Joseph-Stift Bremen. Er löst den langjährigen Vorsitzenden Prof. Dr. med. Martin Katschinski ab, der für eine weitere Amtszeit nicht mehr zur Verfügung stand. Als stellvertretender Landesvorsitzender wurde der hausärztlich tätige Internist Georg Kückelmann im Amt bestätigt.

„Ich bedanke mich bei allen Mitgliedern für das Vertrauen und insbesondere bei Martin Katschinski für sein großes Engagement. Als Landesvorstand wollen wir auch in den nächsten Jahren gemeinsam die Interessen aller Internistinnen und Internisten in Bremen vertreten. Neben den demographischen Entwicklungen stellt aktuell die anstehende Reform der Krankenhauslandschaft und die zunehmende Ambulantisierung eine wesentliche Herausforderung dar. Besonders die Sicherstellung einer guten und umfassenden fachärztlichen Weiterbildung bei zunehmender Spezialisierung wird eine wesentliche Aufgabe für die Zukunft unseres Fachgebietes“, so Dr. Choudhury.

„Wichtig ist uns ein regelmäßiger und enger Dialog mit den internistischen Kolleginnen und Kollegen aus allen Subspezialisierungen und Sektoren des Gesundheitssystems sowie mit der Politik und den Organisationen der Selbstverwaltung. Wir freuen uns deshalb über den Austausch zu den Themen Krankenhausfinanzierung, intersektorale Versorgung, Notfallversorgung und hausärztliche Versorgung in Bremen."

Pressekontakt:
Bastian Schroeder

Stellvertretender Geschäftsführer • Pressekontakt